Infos & Buchung: +43 5574 43077

Reisefinder

 

Klicken Sie ins Bild ...

Wir sind auf Facebook

Festung Furggels – der bewaffnete Berg - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
20_10_24_FURGGELS
Termin:
Preis:
ab 73 € pro Person

Dieser Tagesausflug mit Hehle Reisen bietet die letztmalige Chance die Festung Furggels bei Bad Ragaz zu besichtigen. Die Besitzerin hat diese außergewöhnliche Festung von ihrem Onkel vor 10 Jahren vererbt bekommen und schließt sie aufgrund der hohen Instandhaltungskosten nach unserem Besuch.

Das Artillerie-Werk Furggels bei Bad Ragaz wurde während dem 2. Weltkrieg gebaut, und zählte damit zu den wichtigsten Verteidigungsanlagen in der Schweiz. Als eine ihrer größten Festungen wurde diese Anlage bis zur Armeereform kontinuierlich den neuen Bedrohungslagen angepasst und auf dem neusten Stand der Technik gehalten. Das „unterirdische Dorf" mit der vollumfänglichen Infrastruktur für über 400 Mann Besatzung präsentiert sich mit den vier 15 cm-Bunkerkanonen und den vier 10,5 cm-Panzertürmen als beste Verteidigungsanlage in der weiten Region. Das zweistöckige „gigantische Gebirgsschlachtschiff " mit mehr als 7,5 km Stollen und über 190 Räumlichkeiten ist kein Museum, sondern so zugänglich, wie es die letzten Wehrmänner in den 1990er Jahren verlassen haben. Nach dem Besuch der Festung fahren wir in die Kantonshauptstadt Chur und verbringen dort unsere Mittagspause und haben anschließend noch Zeit um durch die Altstadt zu schlendern. Am späteren Nachmittag Rückfahrt ins Ländle.

Leistungen: Busfahrt, Eintritt und Führung Festung

Bildrechte: Festung Furggels

  • Tagesfahrt
    73 €