Infos & Buchung: +43 5574 43077

Reisefinder

 

Klicken Sie ins Bild ...

Wir sind auf Facebook

Freilichtbühne Silbertal – „Peppino der Alpenmagier" - 1 Tag

Freilichtbühne Silbertal – „Peppino der Alpenmagier"
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
20_08_08_SILBERTAL
Termin:
Preis:
ab 87 € pro Person

Lassen Sie sich auf einer der imposantesten Freilichtbühnen Europas in die faszinierende Welt der Sagen entführen. Seit die Sagenfestspiele 2001 mit der Aufführung „Das Nachtvolk von Silbertal" im Montafon Fuß gefasst haben, sind sie nicht mehr aus dem Kultursommer wegzudenken. Die unvergesslichen Aufführungen und Schauspiele begeistern das Publikum von Jahr zu Jahr mit mystischen Geschichten und grandiosen schauspielerischen Leistungen.

Die 20. Montafoner Sagenfestspiele bringen heuer die sagenumwobene Geschichte um Peppino, den Alpenmagier, zur Aufführung. Weit über den Alpenraum hinaus waren sie bekannt - diese geheimnisvollen Menschen mit ihren magischen Kräften. Doch keiner konnte sich erklären, was die Fremden gerade hier in der kargen Alpenwelt finden wollten. Eines Tages entdeckten Hirten einen eigenartig gekleideten Mann in den Felsen und Karen ihres Dorfes, der ihnen Geschichten aus der Welt seiner südlichen Heimat erzählte. Auf Fragen, was er als Fremder in den Bergen suchte, vermied er stets konkrete Antworten. Dem Hirten Lukas verriet er jedoch ein großes Geheimnis, da er ihn als ehrlichen und aufrichtigen Mann kennenlernte. Der Alpenmagier erklärte Lukas, er solle Sand aus dem Brunnen in einen Krug füllen und ihn nach Venedig bringen. Dort könne er ihn gegen einen gehörigen Batzen Geld umtauschen. Nach langer Zeit fasste Lukas den Entschluss, die weite Reise zu wagen. Wenn er sein ärmliches Dasein aufbessern könnte, würde die Mutter seiner heimlichen Verlobten ihm hoffentlich das Einverständnis zur Heirat gewähren. Mit gemischten Gefühlen und dem Herzen voller Hoffnung begab er sich auf eine Reise ins Ungewisse… Die Vorstellung beginnt um 21:00 und dauert ca. 2 Stunden inkl. 15 Minuten Pause.

Leistung: Busfahrt, Einführung, Abendessen und Karte Kategorie 1


Weiterer Termin: Samstag, 01. August 2020

  • Tagesfahrt
    87 €