Infos & Buchung: +43 5574 43077

Reisefinder

 

Klicken Sie ins Bild ...

Wir sind auf Facebook

Kunstfahrt Basel - Der frühe Picasso - 1 Tag

Kunstfahrt Basel - Der frühe Picasso
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
19_03_09_K1_PICASSO
Termin:
Preis:
ab 95 € pro Person

In ihrer bis dato hochkarätigsten Ausstellung zeigt die Fondation Beyeler Gemälde und Skulpturen des frühen Pablo Picasso (1881 - 1973) aus der sogenannten Blauen und Rosa Periode zwischen 1901 und 1906. Diese sechs Schaffensjahre gelten heute als zentral für sein gesamtes Werk. Denn im Alter von gerade einmal 20 Jahren fand der junge Künstler zu neuen Bildthemen und Ausdrucksformen, die er auch gleich zur Vollendung führte. In rascher Folge wechselte er in dieser äußerst produktiven Phase Stile und Bildwelten, sodass bei ihm eine künstlerische Revolution die andere ablöste. Zudem eröffnet die Ausstellung den Blick auf die epochale Entstehung des Kubismus um 1907, an der Picasso maßgeblich beteiligt war. Damit schließt die einzigartige Werkschau an die eigene Sammlung der Fondation Beyeler an. Denn in eben diesem Jahr entstand ihr frühestes Picasso-Werk, eine bedeutende Studie zu den bekannten Demoiselles d'Avignon. Erstmals in Europa überhaupt werden nun diese Meilensteine auf Pablo Picassos Weg zum berühmtesten Künstler des 20. Jahrhunderts in dieser Dichte und Qualität gemeinsam präsentiert.

Leistungen: Busfahrt mit thematischer Einführung, Eintritt und Führung durch die Ausstellung

  • Tagesfahrt
    95 €