Infos & Buchung: +43 5574 43077

Reisefinder

 

Klicken Sie ins Bild ...

Räuberbahnfahrt und Pfullendorf - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
21_06_26_PFULLENDORF
Termin:
Preis:
ab 83 € pro Person

Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage war im 19. Jahrhundert im Schwabenland die Blütezeit der Gauner, Diebe und Räuberbanden. Auf diesem Tagesausflug begeben wir uns auf die Spuren von Räubern, Zinken und Rotwelsch und erleben bei einem Streifzug wie die Stadt Pfullendorf einst war. Auf dem Rundgang mit unserem Stadtführer durch die idyllische Fachwerkstatt erhalten Sie auch Informationen über das Pfullendorfer Gaunerwörterbuch, die alltäglichen Schwierigkeiten eines Nichtsesshaften oder was Pfullendorf mit der Erfindung des weltbekannten Lagerbiers zu tun hat. Am Nachmittag starten wir mit unserem Räuber-Abenteuer und fahren mit der „Räuberbahn" nach Aulendorf. Begleitet wird die Zugfahrt vom „Räubernachkommen Max Elsässer", der uns bereits mit einer kleinen Stärkung empfängt und in die 1850er Jahre zurückversetzt. Während der kurzen Reise gibt er spannende Geschichten, lustige Anekdoten und Lieder von Räubern, die in dieser Region einst ihr Unwesen trieben, zum Besten. Der Räuberzug hat nur für eine begrenzte Teilnehmerzahl Platz! Anreise dem Bodensee entlang nach Pfullendorf. Stadtführung und Aufenthalt zur Mittagspause. Unsere Rückfahrt erfolgt von Aulendorf über Bad Waldsee zurück nach Vorarlberg.

Leistungen: Busfahrt, Frühstücksbuffet, historische Stadtführung in Pfullendorf, Räuberzugfahrt inkl. Butterbreze mit Getränk


Fotonachweise:
Räuberfahrt (c) Lena Kessler Photgraphy
Räuberfahrt (c) Ferienregion Nördlicher Bodensee
Altstadt (c) Ferienregion Nördlicher Bodensee
Pfullendorf Altes Spital_2012_Achim Mende (c) Ferienregion Nördlicher Bodensee
Obertor (c) Ferienregion Nördlicher Bodensee
Räuberfahrt (c) Lena Kessler Photgraphy

  • Tagesfahrt
    83 €