Infos & Buchung: +43 5574 43077

Termin:
Preis:
ab 339 € pro Person

Mit „Singen & Wandern“ bieten wir bereits zum elften Mal ein besonderes Reiseerlebnis an. Die Kombination des gemeinsamen Singens und Wanderns ist ein Höhepunkt für alle, die herzliche Geselligkeit schätzen. Es verbindet ungemein und schöne Freundschaften können entstehen. Begleitet wird diese Reise von Hansjörg und Christel. Sie verstehen es wunderbar, auf Zwischenrasten und am Abend im Hotel mit Singen und Musizieren alle Gäste zum Mitsingen zu animieren. Unsere Gehwege sind so ausgewählt, dass sie leicht zu bewältigen sind. Bei jeder Wanderung unterbrechen wir bei einem Berggasthaus oder einer urigen Alm zu einem Einkehrschwung. Je nach Wetterlage kann es auch vorkommen, dass die Wanderroute vor Ort gekürzt oder komplett geändert wird. Wenn Sie Freude am Singen haben, ist das die richtige Reise für Sie.

1. Tag: Anreise über den Arlberg - Innsbruck - Zillertal. Von Mayrhofen geht es mit Shuttlebussen ins Stilluptal. Es ist ein idyllisches Seitental des Zillertales mit türkisblauem Stausee. Wir starten unsere Wanderung beim Gasthaus Wasserfall. Der Weg führt zuerst durch einen felsigen Tunnel und dann direkt am Speichersee entlang. Wunderschöne Wasserfälle links und rechts an den felsigen Wänden lassen ihre Wasserschleier über die Felswände hinweg schweben. Nach einem kleinen Waldstück zeigt sich das Stilluptal von seiner schönsten Seite mit einem wunderschönen Blick auf das hintere Stilluptal und freiem Blick auf die Berggipfel und die davor liegenden Wiesen mit ihren Almen. Wir kehren auf der Sonnenterrasse im Stilluptalhaus ein. Danach geht es mit Kleinbussen zurück nach Mayrhofen. In Stumm beziehen wir für zwei Nächte unser sehr gutes Hotel. Mit einem Abendessen und dem anschließenden Singen lassen wir den Tag ausklingen.

2. Tag: Heute unternehmen wir einen Ausflug auf den Penken, den Erlebnisberg oberhalb von Mayrhofen. Direkt aus dem Ortszentrum bringt uns die Gondelbahn auf 2.000 m auf das Sonnenplateau. Wir wandern auf dem schön angelegten Panoramarundweg hinauf zur Lärchwald Hütte. Vom Speichersee geht es dann am Kamm weiter Richtung Penkenjochhaus. Der Weg folgt einer Bergkante, die als natürliche Aussichtsplattform dient und die Sicht auf das Zillertal bis zum Zillertaler Hauptkamm öffnet. Zahlreiche Gletscher und auch der Stillup Stausee sind von hier aus zu sehen. Am Restaurant Penken Panorahma vorbei geht es schließlich hinauf zum höchsten Punkt, dem Penkenjoch auf 2.095 m Höhe. Bei der Bergstation der Finkenberger Almbahn kehren wir bei der Granatalm zum Mittagessen ein. Hier öffnet sich auch die Sicht über das Tuxer Tal zu den Tuxer Alpen. Ein Höhepunkt unserer Rundwanderung ist am Nachmittag der Besuch der beeindruckenden Granatkapelle am kleinen Speichersee. Sie wurde vom Schweizer Stararchitekt Mario Botta in der Form eines Granatkristalls entworfen und ist ein einzigartiges Kunstwerk in der Zillertaler Bergwelt. Danach beenden wir unseren Rundweg bei der Bergstation Penkenjoch. Mit der Bahn geht es ins Tal und mit dem Bus zurück in unser Hotel. Bei einem unterhaltsamen Theaterabend mit einem 4-gängigen Theatermenü lassen wir den Tag ausklingen.

3. Tag: Nach dem Frühstücksbuffet verlassen wir Stumm und fahren mit dem Bus nach Fügen. Die wunderschöne, familienfreundliche Route führt in knapp einer Stunde von der Marienbergkirche entlang des lauschigen Söllbaches im Putzatal auf den Fügenberg und entlang einer wenig befahrenen Zufahrtsstraße, vorbei an schön geschmückten Bauernhäusern, auf dem Panoramaweg zum Gasthaus Goglhof. Dort genießen wir die schöne Aussicht und haben die Möglichkeit auf der schönen Aussichtsterrasse oder in den gemütlichen Stuben einzukehren. Ein einfacher Weg entlang der Rodelbahn führt uns zu unserem Ausgangspunkt zurück. Danach kehren wir über Innsbruck und den Arlberg in unsere Ausgangsorte zurück.